Thomas Schreitmüller

Allgemein

Thomas Schreitmüller (parteiunabhängig; von der CDU unterstützt)

*1967 in Hamburg 

Beruflicher/Politischer Werdegang

1983-1986 Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in Großhansdorf

1991-2000 Bauamtsleiter in Großhansdorf

2000-2007 Bürgermeister in Tangstedt (Stormarn)

2002-lfd. Vorsitzender des Stormarner Gemeindetages

2007-lfd. Bürgermeister in Barsbüttel

2016-lfd. Landesvorsitzender des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages

2016-lfd. Mitglied im Präsidium des Deutschen Städte- und Gemeindebundes

Darum möchte ich Bürgermeister der Stadt Ahrensburg werden:

Ich bin Ahrensburger und ich bin Bürgermeister, deshalb möchte ich auch Ahrensburger Bürgermeister werden. Ich habe die Kompetenz und die Erfahrung als Bürgermeister, um das Potential der Stadt besser zu nutzen. Ahrensburg als größte Stadt im Kreis Stormarn und als gewerbestarker Standort findet landesweit kaum Beachtung. Ahrensburg ist meine Heimatstadt und deshalb möchte ich, dass Ahrensburg eine Stadt ist, in der die Bürgerinnen und Bürger gerne wohnen. Und dies unabhängig vom Alter oder vom Einkommen. Dazu gehört auch, dass Betroffene vor Entscheidungen gehört werden. Ich möchte Ahrensburg nachhaltig weiterentwickeln, also unter finanziellen, sozialen und ökologischen Gesichtspunkten. Ich bin überzeugt, dass mir dies gut gelingen wird.

Das ist das Wichtigste was ich in Ahrensburg erreichen möchte:

1. Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements in Vereinen, Verbänden und entsprechenden Organisationen

2. Eine gute Infrastruktur, z.B. gut ausgestattete Kindertagesstätten und Schulen, Sportstätten

3. Passender Wohnraum für alle Ahrensburgerinnen und Ahrensburger insbesondere jung und alt

Mein Lieblingsort in Ahrensburg:

Es gibt in Ahrensburg viele Orte, in denen ich mich gerne aufhalte. Daher ist das nicht so ganz einfach. Z.B. Hagener Forst mit Moorwanderweg, Bredenbeker Teich, Freibad, Auewanderweg usw. Mein Lieblingsplatz ist der Sportplatz des SSC Hagen, seit 1975 bin ich hier „zu Hause“, habe Siege und Niederlagen erlebt und mit meinen Freunden Sport getrieben.

Diesen Ort in Ahrensburg würde ich gerne verändern:

Das Rathaus sollte offener, bürgerfreundlicher und digitaler werden. Moderne Arbeitsplätze für (motivierte) Mitarbeitende.

Das möchte ich noch sagen:

Es sollte ein Haus der Bildung entstehen, für Bücherei und Volkshochschule, um unterschiedliche Bildungsangebote präsentieren zu können.