Willkommen beim Bürgermeisterduell!

Hier dem Duell zuschauen:

Video abspielen

Infos zur Wahl

Wann ist die Wahl?

Die Wahl des Ahrensburger Bürgermeisters findet am Sonntag, den 26.09.2021, parallel zur Bundestagswahl statt. Die Wahllokale sind zwischen 08-18Uhr geöffnet.

Wie läuft die Wahl ab?

Wenn du eine Ahrensburgerin / ein Ahrensburger über 16 Jahre bist, bekommst du rechtzeitig vor der Wahl einen Brief, in welchem steht, wann und wo du wählen darfst. In dem Brief steht, was du alles zum Wählen brauchst. Das ist einmal dein Ausweisdokument und deinen Wahlbrief. 
Wenn du dann an dem Wahltag in deinem Wahlbüro ankommst, wirst du nach den zwei Sachen gefragt und in einer Liste abgehakt. Danach bekommst du deinen Wahlzettel, mit dem du dann in die Wahlkabine gehst und ein Kreuz setzt. Wie genau das funktioniert, steht direkt auf deinem Wahlzettel. 
Wenn du damit fertig bist, faltest du den Wahlzettel und steckst ihn in die Wahlurne.  
Nachdem die Wahlzeit vorbei ist, werden im Wahlbüro die Stimmen öffentlich ausgezählt und an einen zentralen Ort weitergeleitet.  
Das Ergebnis wird etwas später offiziell verkündet.

Bürgermeister-Kandidaten

Eckart Boege

,,Wir haben in Ahrensburg ein paar große Aufgaben vor uns, wie die Sanierung und den Neubau von Sportstätten und Schulen oder den Ausbau von Radwegen.“

Thomas Schreitmüller

,,Ich möchte Ahrensburg nachhaltig weiterentwickeln, also unter finanziellen, sozialen und ökologischen Gesichtspunkten.“

Christian Schubbert-von Hobe

,,Ich habe die Vision, Ahrensburg zu einer nachhaltigen, familienfreundlichen und zukunftsfähigen Stadt zu entwickeln.“

Infos zum Bürgermeisterduell

Was ist das Bürgermeisterduell?

Bei unserem Bürgermeisterduell wollen wir die Ideen und Pläne der Kandidaten besser kennenlernen, aber auch sehen, ob sie auch für ein bisschen Spaß zu haben sind. Mit Fragerunden und kleinen Spielen wollen wir zusammen einen informativen und lustigen Abend gestalten.  

Wann findet das Duell statt?

Das Duell findet am Freitag, den 03.09.2021, von 18-20 Uhr statt.

Wie kann ich dabei sein?

Die Veranstaltung wird online gestreamt. Den Link zum Stream wirst du hier rechtzeitig finden.

Noch Fragen?

Veranstalter:
SJR Ahrensburg
Bruno-Bröker-Haus, 22926 Ahrensburg

Ansprechperson:
Julia Jastrembski
Tel.: 04102 77199
Email: info@sjr-ahrensburg.de