Klausurtagung 2022

Der Kinder- und Jugendbeirat tagt ein Wochenende lang in Bad Malente

Wie können wir als KiJuB die Interessen der Ahrensburger Kinder und Jugendlichen aufgreifen und zur Diskussion in die Politik bringen? Mit dieser Frage beschäftigten wir uns intensiv auf unserer diesjährigen Klausurtagung.

Vom 02.-04.09.2022 tagte der KiJuB in Bad Malente und formulierte mehrere Anträge aus den Ideen der Ahrensburger Kinder und Jugendlichen, die bei der Aktion „Jugend macht Stadt“ entwickelt worden waren.

Die bei „Jugend macht Stadt“ entstandenen Wünsche sind in Anträgen zur Digitalisierung der Klassenzimmer, Photovoltaik-Anlagen auf den Schuldächern oder ansprechenden Aufenthaltsmöglichkeiten in der Innenstadt verankert worden und werden nun in die Ausschüsse der Ahrensburger Lokalpolitik getragen.
Auch in diesem Jahr nehmen wir für uns und unsere Arbeit im KiJuB neue Erkenntnisse aus der Klausurtagung mit und beenden das Wochenende mit positiven Erwartungen an die kommenden Sitzungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert